Köln | Ein 60-Jähriger wurde gestern Abend gegen 23:40 Uhr in Esch/Auweiler mit einem Messerstich in den Bauch schwer verletzt. Die Polizei geht von einem Raubversuch aus. Der 21-jährige mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

Der 60-Jährige war mit seinem Hund unterwegs. Auf dem Baugelände „Am Baggerfeld“ bemerkte der Mann zwei junge Männer und eine 14-Jährige, die mit Taschenlampen umherliefen. Er sprach die drei jungen Leute an. Daraufhin soll der 21-Jährige sein Messer gezückt haben. Er bedrohte den Mann und forderte ihn auf ihm seine Wertsachen auszuhändigen. Der Hundehalter weigerte sich, worauf der 21-jährige Täter ihn zunächst mit dem Messer im Gesicht verletzte und ihm dann das Messer in den Bauch stieß. Das Opfer alarmierte die Rettungskräfte und wurde in eine Klinik gebracht. Der 21- und 18-Jährige, sowie die 14-Jährige wurden noch in Tatortnähe von der Kölner Polizei festgenommen.

Autor: ag