Köln | Zwei Unbekannte haben in der Nacht zum 11. Oktober einen Kiosk in Köln-Mülheim überfallen, wie die Kölner Polizei mitteilt. Der Angestellte sei dabei mit einem Messer bedroht wurden.

Die maskierten Täter sollen den Kiosk auf der Frankfurter Straße gegen 2:00 Uhr betreten haben und direkt hinter die Theke gestürmt sein. Dort bedrohte einer der Räuber den 29-jährigen Angestellten mit einem Messer und forderte Bargeld. Die Beute verstauten die Täter in einer Plastiktüte. Anschließend durchsuchten sie einige Schubladen und entwendeten mehrere Stangen Zigaretten. Die Flucht gelang ihnen zu Fuß über die Graf-Adolf-Straße in Richtung Buchforst.

Zur Tatzeit trugen die Männer dunkle Kleidung sowie Sturmhauben und Handschuhe. Sie sollen etwa 180 Zentimeter groß und von schlanker Statur sein.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per Email unter info@polizei-koeln.de an das Kriminalkommissariat 14 zu wenden.

Autor: cb