Köln | Bei einem Brand in der Graf Adolfstraße in Köln-Mülheim wurden am späten Abend vier Menschen verletzt. Der Brand brach im dritten Obergeschoß eines Altbaus aus. Drei Menschen wurden von der Feuerwehr gerettet.


In diesem Haus brach im dritten Obergeschoß das Feuer aus.

Eine Person befand sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte noch in der Brandwohnung und musste von den Feuerwehrmännern gerettet werden. Sie erlitt schwerere Verletzungen, so der Einsatzleiter Philipp Hessemer. Zwei Personen hielten sich im Dachgeschoss darüber auf, auch sie wurden ins Freie gebracht. Eine weitere Person wurde aus dem dritten Obergeschoß gerettet. Diese drei Personen hatten Rauchgas eingeatmet. Alle Verletzten, die zuvor mit Fluchthauben über das Treppenhaus ins Freie geführt worden waren, wurden in Krankenhäuser gebracht.

Die Nachlöscharbeiten dauern an, weil es sich bei dem Gebäude um einen Altbau mit Holzdielenböden handelt. Die Ursachenermittlung obliegt der Polizei.

Autor: Andi Goral