Köln | Die Kölner Polizei hat am gestrigen Sonntagabend gegen 22 Uhr in Neubrück einen 25-jährigen stark alkoholisierten Mann mit SEK-Kräften festnehmen lassen. Zuvor, so Nachbarn, habe man Schüsse aus der Wohnung gehört. Bei der späteren Durchsuchung der Wohnung fanden die Beamten eine Schreckschusswaffe.

Die Kölner Polizei schildert den Einsatz der Spezialkräfte so: „Anwohner des Europarings alarmierten gegen 22 Uhr über Notruf die Polizei. Sie berichteten über Schüsse in der Nachbarschaft. Zusammen mit Passanten hatten die Beamten vor Ort schnell die betreffende Wohnung lokalisiert. Nach Angaben von Zeugen war nicht auszuschließen, dass der Wohnungsinhaber über eine scharfe Waffe verfügte. Deshalb wurde ein Spezialeinsatzkommando hinzugezogen. Die Beamten des SEK fanden den stark alkoholisierten Schützen auf seinem Balkon und nahmen ihn fest. Hierbei leistete er keinen Widerstand. Anschließend brachten Rettungskräfte den 25-Jährigen in ein Fachkrankenhaus.“

Autor: Andi Goral
Foto: Symbolfoto SEK Kräfte in Köln