Köln | Frankfurter Straße in den frühen Morgenstunden: Ein Mercedes prallt gegen einen Baum. Der Fahrer reißt die Kennzeichen ab und nimmt reißaus. Die verletzte Beifahrerin überlässt er ihrem Schicksal. Aber die Polizei kann ihn stellen, die Atemalkoholkontrolle ergibt über ein Promille. Unklar ist, wie viele Menschen in dem Mercedes saßen.

Der Unfall hat sich gegen 2:00 Uhr morgens auf er Frankfurter Straße ereignet haben. Auf Höhe der Rösrather Straße prallte ein Mercedes gegen einen Baum. Eine Frau und ein Mann eilten zur Unfallstelle und betreuten die verletzte Beifahrerin. Als die Polizei eintrifft hat sich der Fahrer vom Unfallort entfernt. Aufmerksame Zeugen zeigen den Beamten den Fahrer der sich in Richtung Höhenberg aus dem Staub machte. Die Polizei nahm die Verfolgung auf, als der Fahrer dies sieht wirft er die zuvor abgerissenen KFZ-Kennzeichen in einen Busch und rennt davon. Wenig später wird der Fahrer gestellt. Ihm wurde später eine Blutprobe entnommen. Die Beifahrerin gab an, dass vier Personen in dem Mercedes saßen. Die Ermittlungen der Kölner Polizei dauern an.

Autor: ag