Köln | Zwei Frauen wurden heute bei einem Frontalzusammenstoß in der Unterführung der Bahnstrecke auf der Kaiserstraße in Köln-Porz schwer verletzt. Eine der Frauen scheint in der leichten Rechtskurve die Gewalt über ihren Wagen verloren zu haben.

Fotostrecke: Zwei Schwerverletzte bei Unfall am Bahnhof Köln-Porz >

Die Fahrerin eines silbernen Opel befuhr die Kaiserstraße von der Bahnstraße kommend in Richtung Humboldstraße. Sie verlor auf der L99 die Kontrolle über ihren Wagen, kam nach links in den Gegenverkehr und stieß mit einer 50-jährigen Fiestafahrerin frontal zusammen. Der Unfall ereignete sich um 16:59 Uhr. Unabhängige Zeugen, so ein Polizeibeamter vor Ort hätten den Unfallhergang so geschildert. Beide Frauen wurden schwer verletzt. Die Fiestafahrerin musste von der Kölner Feuerwehr aus ihrem Wagen mit der Rettungsschere befreit werden. Beide Fahrerinnen kamen in Krankenhäuser.

Die Kölner Polizei untersucht den Hergang des Unfalls mit ihren Spezialisten vom VU-Team. Die Kaiserstraße war für mehrere Stunden für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme in diesem Bereich gesperrt.

Autor: dts
Foto: Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Die Feuerwehr musste das Dach bei dem Fiesta (dunkles Fahrzeug) vollständig entfernen, um die Fahrerin retten zu können.