Köln | Ein 81-jähriger Jaguarfahrer rutschte heute in einer Waschstraße auf dem Raderthalgürtel von der Bremse fuhr einen Mann der mit einem Hochdruckreiniger seinen Wagen reinigen wollte an und raste in die Blechwand. Die Feuerwehr musste das Dach abstützen, zwei Menschen wurden leicht verletzt.

Fotostrecke: Unfall in der Waschstraße >

Gut zwei Meter ist die Wand aus ihrer Verankerung gedrückt. Der Jaguar im Frontbereich beschädigt. Durch den Aufprall wurde auch die Statik der Halle in Leichtbauweise in Mitleidenschaft gezogen. Zunächst musste die Kölner Feuerwehr hier stabilisierend eingreifen. Dann wurde der Jaguar geborgen. Mehrere Feuerwehrbeamte schoben das beschädigte Vehikel aus der Waschhalle. Der 81-Jährige wurde mit Schock leicht verletzt in eine Klinik gebracht. Den Mitarbeiter der Waschstraße hatte er leicht am Knie verletzt. Auch er kam in eine Klinik.

Autor: ag