Köln | Am Kreuz Köln West hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Ein LKW stürzte rund sechs Meter in die Tiefe und blieb auf der Seite liegen. Der LKW Fahrer blieb unverletzt.

Fotostrecke: LKW stürzt am Kreuz Köln West einen Böschung hinab >

Die Bilder sind dramatisch. Ein LKW ist von der A 4 aus Richtung Aachen kommend auf der Schleife zur A 1 in Richtung Dortmund dort wo eine scharfe Rechtskurve ist, einfach geradeaus weitergefahren. Nach der Kurve kommt eine rund sechs Meter tiefe Böschung, die zu einer Versorgungsstraße im Kreuz Köln West führt. Dort kam der LKW auf der Seite zum Liegen. Der Unfall ereignete sich gegen 3:14 Uhr. Warum der LKW Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat ist unklar. Der LKW soll Paletten, Blumenerde und Düngemittel geladen haben. Der Fahrer blieb unverletzt und der Verkehr ist auch nicht beeinträchtigt.

Die Bergung sei aufwändig sagte einer der Mitarbeiter des Bergungsunternehmens vor Ort. Aber gut sei, dass man den Verkehr nicht behindere und daher Zeit für die Bergung habe.

Autor: Andi Goral