Köln | aktualisiert | Ein Ford Fiesta ist um einen Laternenmasten gewickelt. Zwei Jugendliche, 14 und 15 Jahre, wurden von den Rettern aus dem Wrack geborgen. Der Unfall am Wiener Platz in Köln Mülheim ereignete sich gegen 23:20 Uhr, wie die Kölner Polizei vor Ort erklärte. Beide Jugendliche kamen in ein Krankenhaus der Maximalversorgung.

Fotostrecke: Spritztour zweier Jugendlicher endet am Laternenmast >

Die Jugendlichen seien mit dem Wagen von der Frankfurter Straße aus kommend in Richtung Bergisch-Gladbacher Straße unterwegs gewesen. Dies, so der Einsatzleiter der Kölner Polizei, haben Zeugen ausgesagt. Dann muss der Fahrer die Kontrolle verloren haben und der Fiesta wickelte sich um den Laternenpfahl. Beide Jugendliche waren trotz der großen Zerstörungen an dem Wagen ansprechbar. Daher geht die Polizei derzeit nicht von Lebensgefahr aus, spricht aber von schweren Verletzungen. Jetzt müssen die Ermittler des Verkehrsunfallteams ran und den Unfallhergang ermitteln, aber auch wie die beiden 14 und 15 Jährigen an das Fahrzeug kamen. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von einem Alleinunfall aus.

9:01 Uhr > Mittlerweile haben die Ermittlungen ergeben, dass es sich bei dem Unfallfahrzeug um den Wagen der Mutter des Unfallfahrers gehandelt hat. Die beiden Jugendlichen befinden sich weiterhin außer Lebensgefahr, allerdings gelten sie weiterhin als sehr schwer verletzt.

Autor: Andi Goral