Köln | 1.350 Kölnerinnen und Kölner sind derzeit aktuell an COVID-19 erkrankt, das teilte die Stadt Köln heute um 15:35 Uhr mit. Es gelten weiterhin die strengeren Regeln der Coronaschutzverordnung, da die Inzidenzzahl weiter in Köln steigt und zum ersten Mal die Marke 100 überschritt. (report-k berichtete) Die aktuellen Corona-Regeln für die Stadt Köln im öffentlichen Raum in der Übersicht.

Für Köln gilt aktuell eine Sperrstunde von 23 bis 6 Uhr. Von 22 bis 6 Uhr gilt ein Verbot Alkohol im öffentlichen Raum zu konsumieren. Zudem dürfen sich in der Öffentlichkeit nicht mehr als 5 Personen treffen, die aus zwei Hausständen stammen. Zudem gilt an den Wochenenden von Freitag 20 Uhr bis Montag 6 Uhr ein Verkaufsverbot von Alkohol an sogenannten Hotspots.

Mund-Nase-Bedeckung muss hier im öffentlichen Raum getragen werden: Überall dort, wo der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann. Zudem gilt die Maskenpflicht in allen Fußgängerzonen, Einkaufstraßen, Altstadt, Kölner Ringe und am Rheinufer linksrheinisch zwischen Mülheimer Brücke und Südbrücke sowie auf dem Rheinboulevard/Rheinpromenade rechtsrheinisch.

Autor: red
Foto: Kein Wegbier mehr ab 22 Uhr am Büdchen – da hilft auch Flehen und Betteln nichts