Augsburg | In der letzten Partie des dritten Bundesliga-Spieltages hat Augsburg gegen Stuttgart verdient mit 2:1 (2:1) gewonnen. Für Augsburg trafen Altintop (6.) und Callsen-Bracker (36.), für Stuttgart Ibisevic (42.). Nach einer umstrittenen Roten Karte für Ibrahima Traoré spielten die Gäste aus Baden-Württemberg nur noch zu zehnt, drehten aber gegen Ende überraschend auf, allerdings ohne den Ausgleich zu erzielen.

Frankfurt dominiert Braunschweig

Braunschweig bleibt punktlos im Tabellenkeller: Gegen die Gäste aus Frankfurt spielte der Aufsteiger im ersten Sonntagsspiel des dritten Spieltages 0:2 (0:0). Die Hessen zeigten von Anfang an mit starkem Pressing ihre Dominanz und hatten bereits in der ersten Halbzeit mehrere hochkarätige Chancen. Schließlich trafen für Frankfurt Meier (52.) und Aigner (62. Minute). Auch die Frankfurter waren bislang ohne Punkte und können sich damit vom Tabellenkeller absetzen.
In der Tabelle führt nun Dortmund aufgrund der besseren Tordifferenz vor Leverkusen, den Bayern und Mainz, die allesamt ebenfalls neun Punkte haben. Ohne Punkte am Tabellenende sind Stuttgart und Braunschweig.

Autor: dts