Augsburg | Der FC Augsburg hat am 21. Spieltag einen Sprung auf den Relegationsplatz verpasst und bleibt im Tabellenkeller: Gegen Mainz 05 war nur ein 1:1-Untentschieden (0:1) drin. Augsburg startete zunächst sehr gut, doch Mainz berappelte sich und legte schließlich in der 43. Minute durch Szalai vor. In der zweiten Halbzeit blieb Augsburg dran, glich in der 57. Minute durch Mölders aus. Anschließend drängten die Gastgeber auf den Sieg – letztlich aber ohne Erfolg.

Freiburg siegt gegen Düsseldorf

In der letzten Partie des 21. Spieltages der 1. Fußball-Bundesliga hat Freiburg gegen Düsseldorf mit 1:0 (0:0) gewonnen. Düsseldorf zeigte sich aggressiv in den Zweikämpfen und mit einer starken Abwehr. In der 87. Minute kamen die Freiburger dann aber doch durch, Krmas traf per Kopf nach einer Ecke von Kruse.
Nach dem 21. Spieltag ist in der Tabelle der FC Bayern weiter unangefochten auf Platz eins und konnte den Abstand zu den Verfolgern gar um drei auf jetzt 15 Punkte ausbauen. Es folgen Dortmund, Leverkusen, Frankfurt und nun auch Freiburg. Auf den Abstiegsplätzen sind Fürth und Augsburg, Hoffenheim befindet sich auf dem Relegationsplatz.

Autor: dts