München | In der Samstagabendpartie des 29. Bundesliga-Spieltags haben die Bayern gegen Fortuna Düsseldorf mit 5:0 gewonnen.

Trotz leeren Stadions zeigte der Rekordmeister volle Spieleslust, ein Tor war schöner als das andere. Düsseldorfs Mathias Jörgensen hatte noch in der 15. Minute ein Eigentor erzielt, danach folgten Bayern-Treffer von Benjamin Pavard (29.), Robert Lewandowski (43. und 50.) und Alphonso Davies (52. Minute).

Die Bayern ließen keinerlei Fragen offen und bleiben wir gehabt auf Rang eins – mit zehn Punkten Abstand auf den BVB. Düsseldorf bleibt auf Relegationsrang 16.

Bremen punktet im Abstiegskampf auf Schalke

Am 29. Spieltag in der Fußball-Bundesliga hat Werder Bremen im Abstiegskampf mit einem 1:0 drei wichtige Punkte auf Schalke geholt. Die Königsblauen lieferten über weite Strecken eine katastrophale Leistung und konnten froh sein, dass Werder trotz seiner Dominanz immer wieder über Strecken zu Erholungszwecken selbst auf Defensiv umschalteten. Die erste Chance nutzen die Bremer schon gnadenlos effektiv, Leonardo Bittencourt traf in der 32. Minute.

In der Tabelle bleibt Werder zwar unverändert auf Abstiegsrang 17, verkürzt aber immerhin den Abstand zu Relegationsplatz 16 auf zwei Punkte. Könnte gut sein, dass es bis zum Ende des Spieltages dabei bleibt, auf 16 sitzen die Düsseldorfer, die am Abend in München antreten müssen. Die weiteren Ergebnisse vom Samstagnachmittag: VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt 1:2, FSV Mainz 05 – 1899 Hoffenheim 0:1, Hertha BSC – FC Augsburg 2:0.

Autor: Andi Goral