München | Der FC Bayern München hat am 30. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 1:0 gegen Hertha BSC gewonnen. Die Gäste aus Berlin spielten von Beginn an mit viel Selbstvertrauen und konnten sich immer wieder gute Chancen erarbeiteten. Die Bayern hatten deutlich mehr Ballbesitz, konnten sich jedoch nicht gegen die Verteidigung der Berliner durchsetzen.

Auch in der zweiten Spielhälfte mangelte es den Gastgebern lange an Ideen, erst in der 80. Minute brachte Bastian Schweinsteiger die Bayern in Führung. Mit dem Sieg macht der FC Bayern einen weiteren Schritt in Richtung Titelgewinn: Sollte der VfL Wolfsburg am Sonntag nicht gegen Borussia Mönchengladbach gewinnen, wäre die Meisterschaft für die Bayern perfekt.

Hamburg gewinnt 3:2 gegen Augsburg

Der Hamburger SV hat am 30. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 3:2 gegen den FC Augsburg gewonnen. Augsburg kontrollierte in der Anfangsphase zunächst den Ball, doch in der 11. Minute brachte Ivica Olic die Hamburger in Führung. Nach dem Treffer spielte der HSV mutiger nach vorn, in der 19. Minute gelang Pierre-Michel Lasogga das 2:0. Sechs Minuten später traf Raul Bobadilla für Augsburg.

Gegen Ende der ersten Hälfte wurden die Gäste stärker, und drängten auch nach der Pause auf den Ausgleich. In der 69. Minute gelang Tobias Werner schließlich das 2:2, doch nur eine Minute später brachte Lasogga den HSV wieder in Führung. Die weiteren Ergebnisse: Hannover 96 – 1899 Hoffenheim 1:2, Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt 2:0, VfB Stuttgart – SC Freiburg 2:2, 1. FC Köln – Bayer Leverkusen 1:1.

Bremen und Paderborn trennen sich 2:2

Der SC Paderborn 07 und der SV Werder Bremen haben sich am 30. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 2:2 unentschieden getrennt. Beide Teams ließen sich zu Beginn der Partie Zeit, zwingende Chancen ergaben sich zunächst nicht. In der 26. Minute brachte Mario Vrancic die Gastgeber schließlich in Führung, schon in der 27. Minute traf Moritz Stoppelkamp zum 2:0. Nach dem Doppelschlag machten die Paderborner weiter Druck, doch in der 45. Minute gelang Davie Selke der Anschlusstreffer.

In der zweiten Hälfte drängten die Gastgeber auf einen weiteren Treffer, die Bremer zeigten sich jedoch zunehmend kämpferisch. In der 76. Minute gelang Izet Hajrovic schließlich der Ausgleich.

Autor: dts