München | Am achten Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat der FC Bayern München gegen den Tabellenletzten Werder Bremen mit 6:0 gewonnen. Das Spiel begann gemächlich und mit wenig Tempo, in der 20. Minute gelang Pahm der Führungstreffer für die Gastgeber. In der 27. Minute erzielte Alonso aus 20 Metern das 2:0. Danach zeigte sich München stark überlegen und überwand die Bremer Abwehr praktisch mühelos.

Nach einem Foul von Prödl an Müller entschied Schiedsrichter Dankert auf Strafstoß. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte zum 3:0. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Götze auf 4:0. Nach der Pause dominierte der Rekordmeister weiter die Partie, Robben vergab in der 60. Minute einen weiteren Treffer, doch allgemein nahm der Gastgeber das Tempo aus der Partie. In der 79. Minute erzielte Lahm das 5:0. In der 86. Minute traf erneut Götze und machte das halbe Dutzend für die Gastgeber perfekt.

Bremen zeigte sich desolat, vor allem in der Defensive. In den übrigen Partie siegte Mainz gegen Augsburg mit 2:1 und stellte mit acht Spielen ohne Niederlage einen Vereinsrekord auf. Hannover unterlag Gladbach mit 0:3, Wolfsburg setzte sich mit 2:1 gegen Freiburg durch und Dortmund unterlag Köln 1:2. Stuttgart und Leverkusen trennten sich mit 3:3, wobei Stuttgart zur Pause abgeschlagen mit 0:3 zurückgelegen hatte und eine furiose Aufholjagd startete.

Schalke siegt gegen Hertha 2:0

Am achten Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat sich Schalke 04 mit 2:0 gegen Hertha BSC durchgesetzt. Hertha hatte von Anfang an den größeren Ballbesitz, konnte daraus aber zu wenige Chancen entwickeln. Schalke stand sehr tief und beschränkte sich auf Einzelaktionen.

In der 19. Minute traf Huntelaar per Kopf zur Führung für die Gastgeber. Hertha brauchte nicht lang, um sich vom Rückstand zu erholen und drängte entschlossen vor allem über die Flügel auf den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel dominierte Hertha weiter die Partie mit zahlreichen Chancen, zeigte dabei jedoch deutliche Schwächen im Abschluss.

Die zuletzt starken Neuzugänge Stocker und Kalou blieben passiv und weitgehend unsichtbar. In der 65. Minute traf Draxler dann zum 2:0 für die Schalker. In der 88. Minute scheiterte Beerens frei vor dem Tor am Herthaner Anschlusstreffer.

Damit fuhr Schalke beim ersten Spiel unter dem neuen Trainer Di Matteo drei Punkte ein.

Autor: dts