München | Ausgerechnet Fortuna Düsseldorf hätte fast die Siegesserie der Bayern gestoppt: In München spielte der Spitzenreiter am Ende zwar 3:2 gegen die Gäste aus NRW, Düsseldorf war aber zweimal in Führung gegangen. In der 16. Minute legte Bolly vor, in der 45. Minute glich Müller dann für die Bayern aus. In der 71. Minute dann wieder Führung für die Fortuna durch Lambertz, Ribery zwei Minuten später wieder mit dem Ausgleich.

Boateng besorgte den Abschlusstreffer in der 83. Minute für die Bayern. Verfolger Dortmund verlor gleichzeitig 1:2 gegen Schalke, Leverkusen unterlag Mainz 0:1.

Mönchengladbach und Bremen unentschieden

Im Samstagabendspiel am 25. Spieltag in der Fußball-Bundesliga haben Mönchengladbach und Bremen 1:1-Unentschieden gespielt. Beide Mannschaften hatten über weite Strecken große Probleme, vernünftige Angriffe aufzubauen. In der 72. köpfte der erst wenige Sekunden zuvor eingewechselte Mlapa für Mönchengladbach ein, fünf Minuten später glich Ignjovski wieder aus. Kurz vor Ende vermasselte Mlapa, zuvor noch als Held gefeiert, einen fast sicheren Siegtreffer für seine Mannschaft und brachte den Ball nicht ins vollkommen offen stehende Tor. Für Bremen bedeutet der Punktgewinn das Ende einer Reihe von drei Niederlagen in Folge, auch für Mönchengladbach ist das Ergebnis verdient.

Die weiteren Ergebnisse vom 25. Spieltag: Freiburg-Wolfsburg 2:5, Fürth-Hoffenheim 0:3. Am Abend spielen noch Mönchengladbach und Bremen, am Sonntag folgen die Partien Hannover-Frankfurt und Stuttgart-Hamburg. Bereits am Freitagabend war Augsburg gegen Nürnberg mit 1:2 unterlegen.

Autor: dts