Hannover | Am zehnten Spieltag der 1. Bundesliga hat Borussia Dortmund gegen Hannover 96 mit 2:4 verloren. Jonathas verwandelte in der 20. Spielminute einen Elfmeter für Hannover 96. Zuvor ging Dortmunds Torhüter Roman Bürki gegen Felix Klaus etwas zu spät in den Zweikampf und Schiedsrichter Ittrich blieb nach Rücksprache mit Köln bei der Elfmeter-Entscheidung. Nach einer Ecke traf der Dortmunder Dan-Axel Zagadou in der 27. Minute zum Ausgleich.

In der 40. Minute brachte Ihlas Bebou nach einem Konter Hannover erneut in Führung. Andrej Jarmolenko schoss in der 52. Spielminute das zweite Tor für Borussia Dortmund. Nach einem Foul an Jonathas sah der Borusse Zagadou die Rote Karte und Klaus verwandelte den anschließenden Elfmeter in der 60. Minute für Hannover 96. Die endgültige Entscheidung fiel mit dem zweiten Tor von Bebou in der 86. Minute.

Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Köln 2:1, FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg 1:1, Hertha BSC – Hamburger SV 2:1, 1899 Hoffenheim – Borussia Mönchengladbach 1:3.

Bayern nach Heimsieg gegen Leipzig an Tabellenspitze

Am zehnten Spieltag der 1. Bundesliga hat der FC Bayern München gegen RB Leipzig mit 2:0 gewonnen und somit den ersten Platz der Tabelle erobert. In der 13. Spielminute gab es eine Rote Karte für Willi Orban von RB Leipzig, damit waren die Leipziger wie schon im DFB-Pokal gegen die Bayern in Unterzahl. Bereits sechs Minuten später nutzten die Münchner diesen Vorteil aus und James Rodriguez schoss aus vollem Lauf per Direktabnahme das erste Tor nach einer Vorlage von Arjen Robben.

In der 38. Minute bediente Javi Martinez den Bayern-Stürmer Robert Lewandowski, der den Ball flach aus knapp 16 Metern verwandelte.

Autor: dts