Freiburg | aktualisiert | Zum Auftakt der Bundesliga-Saison hat Eintracht Frankfurt in Freiburg mit 2:0 gewonnen. Nicolai Müller traf in der 10. Minute, Sébastien Haller legte in der 82. Minute nach. Dabei war Freiburg extrem stark gestartet und auch nach dem Gegentreffer ließ die Motivation kaum nach.

Stattdessen hatte Freiburg eine Chance nach der anderen, bekam den Ball aber einfach nicht ins gegnerische Tor. Frankfurts Sieg extrem glücklich – und damit ist die Eintracht auch noch oberster Bayern-Verfolger in der Tabelle. Die weiteren Ergebnisse vom Samstagnachmittag: Hertha BSC – 1. FC Nürnberg 1:0, SV Werder Bremen – Hannover 96 1:1, VfL Wolfsburg – FC Schalke 04 2:1, Fortuna Düsseldorf – FC Augsburg 1:2.

Gladbach gewinnt gegen Leverkusen

Borussia Mönchengladbach hat seinen Bundesliga-Auftakt gegen Bayer 04 Leverkusen mit 2:0 gewonnen. Leverkusen hätte in der ersten Halbzeit eigentlich in Führung gehen müssen, hatte eine Chance nach der anderen. Anstatt zu treffen verteilte die Werkself aber bereitwillig Gastgeschenke, in der 55. Minute brachte Jonas Hofmann die Gastgeber per Foulelfmeter in Führung.

Nur drei Minuten später legte Fabian Johnson nach. Leverkusen war weit besser, als es das Ergebnis vermuten lässt, Gladbach musste sich den Sieg mühsam erarbeiten.

Autor: dts