Freiburg | In der letzten Partie des 8. Spieltages der Fußball-Bundesliga haben sich Freiburg und Frankfurt mit einem 1:1-Unentschieden getrennt. Bei beiden Treffern lenkte ein Freiburger den Ball ins Tor: In der 64. Minute ein Eigentor durch Günter, in der 85. Minute dann der Ausgleich durch Höfler. Die Freiburger bleiben damit weiterhin ohne Sieg.

In der Tabelle ist nun erstmals in dieser Saison der FC Bayern auf Platz eins, gefolgt von Dortmund und Leverkusen. Auf den Abstiegsrängen sind Freiburg und Braunschweig.

Hamburg gewinnt 5:0 gegen Nürnberg

In der ersten Sonntagspartie des 8. Spieltages hat der HSV das Kellerduell gegen Nürnberg eindeutig für sich entschieden und mit 5:0 auswärts gewonnen. Van der Vaart legte in der 17. Minute vor, Lasogga legte mit einem Dreierpack (60., 63. und 67. Minute) nach, Arslan machte in der 74. Minute den Deckel drauf. Die Nürnberger hatten fast die ganzen 90 Minuten über nicht den Hauch einer Chance. Nürnberg bleibt damit in dieser Saison ohne Sieg, der HSV verabschiedet sich vorerst von den Abstiegsrängen.

Autor: dts