Leipzig | Der HSV hat RB Leipzig die erste Heimniederlage in dieser Saison zugefügt: Am 20. Spieltag gewannen die Hamburger mit 3:0 gegen den Tabellenzweiten. Die Leipziger machten früh Druck, doch in der 19. Minute brachte Kyriakos Papadopoulos den HSV dann in Führung, in der 24. Minute legte Walace nach. Nach der Pause drängten die Leipziger auf den Anschlusstreffer, doch die Hamburger ließen nichts zu.

In der 92. Minute gelang Aaron Hunt schließlich das 3:0. Die weiteren Ergebnisse: Bayer Leverkusen – Eintracht Frankfurt 3:0, FC Ingolstadt – Bayern München 0:2, Werder Bremen – Borussia Mönchengladbach 0:1, SV Darmstadt – Borussia Dortmund 2:1.

Schalke schlägt Hertha 2:0

Der FC Schalke 04 hat am 20. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 2:0 gegen Hertha BSC gewonnen. Die Schalker kamen lange nicht gegen die Verteidigung der Berliner an und konnten sich zunächst kaum Chancen erarbeiten. In der 41. Minute gelang Guido Burgstaller dann der erste Treffer für die Gastgeber.

Nach der Pause drängten die Schalker auf einen weiteren Treffer, in der 61. Minute traf Leon Goretzka schließlich zum 2:0. Die Gäste aus Berlin konnten ihre Chancen hingegen nicht nutzen.

Autor: dts