Mönchengladbach | In der Samstagabendpartie des 21. Bundesliga-Spieltages hat RB Leipzig bei Borussia Mönchengladbach mit 1:0 gewonnen. Leipzig hatte etwas mehr Ballbesitz, ansonsten war die Partie über weite Strecken ausgeglichen und von beiden Seiten kämpferisch. Trotzdem gelang der Siegtreffer erst in der 89. Minute durch den erst zehn Minuten vorher eingewechselten Neuzugang Ademola Lookman.

In der Tabelle ist Leipzig damit wieder auf Platz drei – hinter den Bayern und Leverkusen. Gladbach ist auf Platz sieben.

Mainz verliert gegen Bayern

Am 21. Spieltag der Fußball-Bundesliga hat der 1. FSV Mainz 05 gegen den FC Bayern München mit 0:2 verloren. Das erste Tor des Spiels schoss Franck Ribéry in der 33. Minute nach einem Eckball. James Rodriguez baute die Führung der Gäste in der 44. Spielminute weiter aus: Nach einer Flanke von Corentin Tolisso nahm Rodriguez den Ball mit der Brust an und verwandelte den Ball volley mit links aus circa sechs Metern.

Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: VfL Wolfsburg – VfB Stuttgart 1:1, FC Schalke 04 – Werder Bremen 1:2, SC Freiburg – Bayer 04 Leverkusen 0:0, Hertha BSC – 1899 Hoffenheim 1:1.

Autor: dts