Leipzig | Am 10. Spieltag in der Fußball-Bundesliga hat RB Leipzig einen 8:0-Kantersieg gegen den FSV Mainz 05 erzielt.

Das reicht für Platz drei, da die nun punktgleichen Bayern zeitgleich bei Eintracht Frankfurt eine 1:5-Pleite kassierten und das Torverhältnis nun bei den Sachsen besser ist. Außer einem Anschluss von Robert Lewandowski in der 37. Minute nach zwei vorherigen Treffern der Gastgeber hatten die Bayern nichts entgegenzusetzen, drei weitere Eintracht-Tore folgten.

Die Bayern sind damit auf Rang vier, Frankfurt auf Rang fünf, dahinter der SC Freiburg, der in letzter Minute ein 2:2 bei Werder Bremen sicherte. Spitzenreiter bleibt Borussia Mönchengladbach nach einem vergleichsweise glücklichen 2:1 bei Bayer Leverkusen. Auf Rang zwei ist der BVB, der 3:0 gegen den VfL Wolfsburg gewann.

Union Berlin gewinnt gegen Hertha BSC

Am zehnten Spieltag der Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Union Berlin gegen den Hertha BSC mit 1:0 gewonnen. Die Partie blieb bis kurz vor dem Abpfiff der zweiten Spielhälfte torlos. Union Berlin hatte mit sieben Schüssen auf das Tor der Gäste deutlich mehr Chancen, konnte diese aber nicht verwerten.

In der 90. Minute verwandelte der eingewechselte Sebastian Polter einen Elfmeter, nachdem sich Schiedsrichter Deniz Aytekin den Video-Beweis angesehen hatte. Nach dem Spiel ist der 1. FC Union Berlin mit zehn Punkten auf Rang 13 der Tabelle. Hertha BSC steht nach der Niederlage mit 11 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz.

Autor: dts