Leipzig | Am 15. Spieltag der Fußball-Bundesliga haben sich RB Leipzig und der 1. FSV Mainz 05 mit 2:2 unentschieden getrennt. In der 29. Minute schoss der Leipziger Kevin Kampl nach einer Vorlage von Diego Demme das erste Tor des Spiels. Robin Quaison erzielte nach einem Freistoß den Ausgleichstreffer.

Timo Werner brachte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte die Leipziger erneut in Führung. Der Mainzer Emil Berggreen sorgte per Kopf in der 87. Minute erneut für einen Ausgleich der Partie. Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: Hamburger SV – VfL Wolfsburg 0:0, Eintracht Frankfurt – Bayern München 0:1, Borussia Dortmund : Werder Bremen 1:2.

Gladbach und Schalke unentschieden

In der Samstagabendpartie des 15. Bundesliga-Spieltages haben sich Borussia Mönchengladbach und Schalke mit einem 1:1 unentschieden getrennt. Christoph Kramer brachte die Gladbacher in der 24. Minute in Führung, ein ohne große Not verursachtes Eigentor seines Teamkollegen Jannik Vestergaard brachte in der 62. Minute den Ausgleich. Eine Stunde lang war Gladbach die bessere Mannschaft, nach dem Remis verdiente sich Schalke aber den Ausgleich und hatte gegen Ende mehrere gute Chancen.

In der Tabelle bleibt Leipzig damit oberster Bayern-Verfolger, Schalke und Gladbach folgen mit jeweils einem Punkt Abstand auf Platz drei und vier.

Autor: dts