Gelsenkirchen | Befreiungsschlag für die „Königsblauen“: Gegen Leverkusen hat Schalke am vierten Spieltag in der Fußball-Bundesliga mit 2:0 gewonnen und damit den ersten Sieg der Saison eingefahren. Die beiden Treffer am Samstagabend erzielten Höger (30.) und Farfan (83. Minute). Leverkusen war gut gestartet, hatte nach einer halben Stunde aber nachgelassen und danach die komplette Regie der Partie an Schalke abgegeben.

Die Gastgeber spielten im Vergleich zu der schlechten Leistung der letzten Wochen wie ausgewechselt und gewannen verdient.

Hannover gewinnt haushoch gegen Mainz

Am vierten Spieltag in der Fußball-Bundesliga hat Hannover mit 4:1 gegen Mainz gewonnen. Die Gäste waren zunächst in der 12. Minute durch Nicolai Müller in Führung gegangen, doch dann trafen für die Niedersachsen Diouf (31.), Sobiech (37.), Ya Konan (80.) und Prib (82.) und drehten die Partie damit zu einem Debakel für die Mainzer. Mit 4:1 gab es denselben Endstand auch beim Spiel Mönchengladbach gegen Bremen.

Die weiteren Ergebnisse vom Samstagnachmittag: Wolfsburg gegen Hertha 2:0, Nürnberg gegen Augsburg 0:1 und HSV gegen Braunschweig 4:0. Bereits am Dienstag hatten Freiburg und der FC Bayern 1:1 gespielt.

Autor: dts