Der komplett überarbeitete Online-TV-Channel des FC präsentiere sich laut dem Bundesligisten nach dem Relaunch mit frischem Design, vielen neuen Features, Social Media-Anbindung, einer neuen Benutzerführung und neuen Formaten. „FC. KOMPAKT“ berichtete als neues, tägliches Format von Montag bis Freitag um 18 Uhr über Neuigkeiten rund um das Geißbockheim. Einmal pro Woche analysiere außerdem Boris Notzon, Leiter SportsLab und Scouting des 1. FC Köln, den FC-Spieltag und stelle bei der „Spieltagsanalyse“ den FC-Spieler des Spieltags vor. Außerdem sollen die Highlights der U21, U19 und U17 Mannschaften des 1. FC Köln gezeigt werden.

Im Zuge des Relaunchs könne das Angebot von FC-TV künftig auch auf allen gängigen Smartphones wie dem iPhone oder Android sowie von allen Tablet-PCs wie dem iPad abgerufen werden. Das neue FC-TV kann von allen FC-Fans im Abonnement von drei, sechs und zwölf Monaten gebucht werden. Mitglieder des 1. FC Köln bekommen ein Abonnement beim neuen FC-TV zum speziellen Mitglieder-Vorteilspreis.

[mc]