Drei Tage lang steht Deutschlands liebstes Getränk im Mittelpunkt und die rund fünfzig Bierverleger aus aller Welt bieten über siebzig Biersorten an. Neben unseren einheimischen und bekannten Bieren, sind auch gänzlich unbekannte und ausgefallene Biersorten vertreten, die in den zahlreichen Biergärten probiert oder als Flaschenbier mit nach Hause genommen werden können.

„Haus der 131 Biere“
Neben einem bunten Bühnenprogramm mit „Guildo Horn mit seinen orthopädischen Strümpfen“, „Pit Hupperten und die Allerwertesten“ und der Belgischen Coverband „Wallstreet“ sollen weitere Highlights zur Begeisterung der Gäste beitragen: So etwa das „Haus der 131 Biere“, die mobile Brauerei mit dem offiziellen Bierbörsenbier sowie das dampfbetriebene Bier-Karussell. Passend zur direkten Rheinuferlage können die Besucher ihr Bier am einzigartigen Becks-Schiff „Santa Maria“ genießen. Außerdem sind eine mongolische Jurte sowie eine mittelalterliche Fass-Taverne auf der Kölner Bierbörse vertreten.

Die Öffnungszeiten für die Kölner Bierbörse lauten Freitag und Samstag von 15.00 bis 23.00 Uhr und Sonntag von 11.00 bis 21.00 Uhr. Der Eintritt zur gesamten Veranstaltung ist an allen drei Tagen kostenfrei.

[ks]