München | In der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals hat TSV 1860 München den Bundesligisten 1899 Hoffenheim mit einem 2:0 aus dem Pokal geworfen. Während Hoffenheim in der zweiten Halbzeit praktisch keine Torchance hatte, traf Claasen in der 51. Minute für die Löwen, Mulic legte in der 93. Minute nach. Die in der 2. Liga gebeutelten Münchener waren nicht mehr wiederzuerkennen, ein Klassenunterschied nicht vorhanden. Der 1. FC Köln ist eine Runde weiter.

DFB-Pokal: Kickers Würzburg zwingen Werder Bremen in Verlängerung

In der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals hat Drittligist Kickers Würzburg Werder Bremen in Verlängerung gezwungen, am Ende aber doch mit 0:2 verloren. Für eine echte Pokal-Überraschung sorgte der Viertligist SC Viktoria Köln, der den Zweitligisten 1. FC Union Berlin mit einem 2:1 aus dem Pokal warf – und das spielerisch absolut verdient. Der mittlerweile in der dritten Liga spielende FC Erzgebirge Aue gewann gegen Greuther Fürth mit 1:0. Ansonsten setzten sich die höherklassigen Vereine durch.
Die weiteren Ergebnisse: Hallescher FC – Eintracht Braunschweig 0:1, Stuttgarter Kickers – VfL Wolfsburg 1:4, MSV Duisburg – FC Schalke 04 0:5, SF Lotte – Bayer Leverkusen 0:3, SV Meppen – 1. FC Köln 0:4, Bremer SV – Eintracht Frankfurt 0:3.

Autor: dts