Köln | In Köln-Mülheim, am Bergischen Ring, sind heute Morgen beim Brand in einem Mehrfamilienhaus zwei Menschen ums Leben gekommen.

Die Kölner Feuerwehr nennt als Alarmierungszeit 2:40 Uhr und spricht von Notrufen die zu dem Brand in einem fünfgeschossigen Mehrfamilienhaus im Bergischen Ring in Köln-Mülheim eingingen. Die Einsatzkräfte sprechen von einem „ausgedehnten Feuer in einer Wohnung im 4. Obergeschoss“, dass die ersten Beamten vor Ort vorfanden. Acht Bewohnerinnen und Bewohner aus umliegenden Wohnungen seien gerettet und vor Ort im sogenannten Rettungsbus betreut worden.

In der Brandwohnung fanden die Einsatzkräfte zwei Menschen vor, die schwerste Verbrennungen erlitten haben. Ein Notarzt, so die Feuerwehr, habe nur den Tod feststellen können. In der Wohnung wurde auch ein Hund tot aufgefunden. Die Wohnung sei unbewohnbar und die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

In den ersten 15 Tagen des neuen Jahres sind damit bereits drei Menschen bei Bränden in Köln ums Leben gekommen.

Autor: red