Das Archivfoto zeigt das Gebäude der Lanxess Arena im Jahr 2020. | Foto: Bopp.

Köln | In 7 Tagen beginnt 2023. Für das kommende Jahr hat die Lanxess Arena ein geiles Programm angekündigt. Von Robbie Williams, über 6 Mal Helene Fischer bis hin zu 3 Mal Elton John.

17. Januar 2023 – Apache 207

Der Durchbruch gelang dem Interpreten im April 2019 mit dem Song „Kein Problem“. Seither schaffte es der Ludwigsburger mehrmals als die Nummer 1 der Charts in Deutschland. Am 28. September debütierte er in der Lanxess Arena. Jetzt kehrt er im Januar zurück und singt für die Zuschauer.

5., 6., und 8. Februar 2023 – 3 Mal Robbie Williams

Robbie Williams feiert mit seiner Tour 25 Jahre als Solokünstler. Im Februar kommt er auch nach Köln. In seinem neusten Album „XXV“ präsentiert er einige der Größten Hits seiner Solokarriere.

16-mal im Jahr 2023 – Lachende Kölnarena

Seit 1999 haben insgesamt 2.450.000 Freunde der fünften Jahreszeit die Lachende Kölnarena besucht. Auch dieses Jahr haben Kölner Jecke die Möglichkeit bei der Veranstaltung der Lachenden Kölnarena zusammen zu feiern, tanzen und zu singen.

27. Februar 2023 – Lizzo

Die Künstlerin Lizzo wurde bereits drei Mal mit einem Grammy ausgezeichnet und hat nun den europäischen Teil ihrer „The Special Tour“ angekündigt. Mit dem Song „About Damn Time“ schaffte sie es auf den ersten Platz der Billboard Hot 100 Charts. Am 27. Februar kommt sie nun nach Köln in die Lanxess Arena.

10. März 2023 – Måneskin

Die erste Welttournee der italienischen Band Måneskin führt auch nach Köln. Ursprünglich hatte die Band nicht geplant auch in Köln zu spielen. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde ihre „Loud Kids on Tour“ aber erweitert, sodass auch viele Kölner:innen gespannt dem Konzert entgegenfiebern können.

25. März bis 2. April 2023 – 6 Mal Helene Fischer

Helene Fischer hat in Zusammenarbeit mit dem Cirque du Soleil ein neuen Bühnenprogramm auf die Beine gestellt, welches von Ende März bis Anfang April 6 Mal in der Lanxess Arena präsentiert wird. Die Künstlerin hat derzeit mehr als 17 Millionen verkaufte Tonträger und ist für ihre Performances auf der Bühne unter Fans sehr bekannt.

15. und 16. April – DHB Final4

Die letzten vier verbliebenden Teams im Kampf um den DHB (Deutscher Handball Bund)-Pokal kommen im April in die Sportstadt Köln.

5. Mai 2023 – Sam Smith

„Gloria the tour“ ist die offizielle Tour des Künstlers Sam Smith durch Großbritannien und Europa. Am 27. Januar 2023 erscheint das neue Album „Gloria“, das am 5. Mai 2023 in der Lanxess Arena live präsentiert wird.

16., 18. Und 19. Mai 2023 – 3 Mal Elton John

Elton John ist einer der meistverkauften Solokünstler aller Zeiten. Weltweit hat er mehr als 300 Millionen Platten verkauft. Im Mai 2023 kommt er nach Köln in die Lanxess Arena.

27. Mai 2023 – Herbert Grönemeyer

Am 24. März 2023 erscheint das neue Album von Herbert Grönemeyer „Das ist los“. Bei „Wetten, dass..?“ stellte er vor Kurzem erstmal die im Album enthaltene Single „Deine Hand“ vor.

17. und 18. Mai – EHF Final4 2023

Das EHF Final4 2023 ist eine international preisträchtige Sportveranstaltung, auch genannt Europäische Handballförderation Finale. Hier werden im Mai die vier besten EHF Champions League Teams um den Titel kämpfen.

10 Juni 2023 – Peter Gabriel

Nach fast einem Jahrzehnt kündigte Peter Gabriel für 2023 eine Europatour an. Es sind seine Ersten Soloauftritte außerhalb Nordamerikas seit der „Back to Front“- Tour.

2. Juli 2023 – Kiss

Kiss kommt für eine Zugabe der weltweit ausverkauften „END OF THE ROAD“- Welttournee erneut nach Deutschland. Es ist das erste Mal seit 24 Jahren, dass Kiss ein Konzert in Köln spielen wird.

9. September 2023 – blink- 182

Die Band blink- 182 hat ihre bisher größte Welttournee angekündigt. Bei dieser werden Tom DeLonge, Travis Barker und Mark Hoppus nach langer Zeit erneut zusammenkommen.

4. Dezember 2023 – Sting

Am 23. November sollte der Künstler Sting nach Köln kommen und ein Konzert spielen. Aufgrund einer Erkrankung wurden die Konzerte in Deutschland abgesagt. Nun soll der Rocker erstmals nach Beginn der Coronapandemie am 4. Dezember 2023 in Köln spielen.

22. Dezember 2023 – Night of the Proms

Die Night of Proms kommt nach Deutschland. Eine Rockband singt klassische Hits aus verschiedenen Genres und wird von einem großen Sinfonieorchester und einem Chor begleitet. Oftmals gibt es auch Special Guests auf den Veranstaltungen.