Köln | aktualisiert 16:38 Uhr | Seit heute Morgen wird der geistig-behinderte Epileptiker Christoph O. (28) aus Köln-Mülheim vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zu dem Aufenthaltsort von O. Aktualisiert: Der 28-Jährige wurde von seinem Vater heute Nachmittag wohlbehalten angetroffen.

16:36 Uhr > 28-Jähriger angetroffen

Der 28-Jährige ist heute Nachmittag in Köln-Dellbrück wohlbehalten wieder angetroffen worden, teilt die Polizei Köln mit. Der junge Mann wurde in der Nähe des Wohnortes seiner Eltern von seinem Vater aufgegriffen. Wo er sich den ganzen Tag aufgehalten hat, ist derzeit noch unklar.

15:03 Uhr > Kölner vermisst

Nach ersten Erkenntnissen hatte der 28-Jährige sein Wohnheim auf der Rhodiusstraße in Köln-Mülheim gegen 6.30 Uhr verlassen. Christoph O. ist etwa 163 Zentimeter groß und dünn. Er hat kurze dunkelbraune Haare und blau grüne Augen. Darüber hinaus trägt er eine Brille mit einem schwarzen Gestell. Weiterhin hat er einen gebeugten Gang und eine verwaschene Sprache. Christoph O. führt einen neuwertigen dunkelbraunen Rollator mit sich, teilte die Polizei mit. Aufgrund seiner gesundheitlichen Gesamtverfassung sei nicht auszuschließen, dass er in eine hilflose Lage geraten könnte oder sich bereits befindet. Hinweise zu dem Aufenthaltsort des Vermissten nimmt das Kriminalkommissariat 62 (Vermisstenstelle der Polizei Köln) unter der Rufnummer 0221-229-0 entgegen. Im Antreffungsfall wählen sie die Notrufnummer „110“.

Autor: cs, ots | Foto: Polizei Köln