Köln | Wer die Kölner Polizeimeldungen der letzten Wochen verfolgt fragt sich, gibt es zumindest in der Nacht noch Menschen die nüchtern E-Scooter fahren? In der Nacht auf Donnerstag geben ein 25-, 26- und 39-jähriger Mann ihren Führerschein ab und verletzten sich teilweise schwer.

Das Ranking im Promillewert führt der 39-Jährige an. Er stürzte mit 2,3 Promille an der Kreuzung Roon- und Beethovenstraße. Er verletzte sich am Kopf und am Oberarm. Gegen 3:25 Uhr verunglückte ein 25-Jähriger an der Kreuzung Hahnenstraße/Neumarkt. Die Polizei fand ihn neben seinem E-Scooter im Gleisbett der KVB liegen. Er hatte Gesichtsverletzungen, eine Nasenfraktur und teilweise ausgeschlagene Zähne so die Beamten. Die Beamten stellten eine Alkoholwert von 1,0 Promille fest. Sein Begleiter, ebenfalls mit einem E-Scooter unterwegs, musste einen Alkotest machen. Sein Wert: 1,3 Promille.

Autor: Von Redaktion