Köln | Am Donnerstagnachmittag soll eine 39-Jährige Kölnerin im Stadtteil Dünnwald durch einen Angriff ihres 62-Jährigen Ehemannes mit einem Beil schwer verletzt worden sein. Die Ermittler des Kriminalkommissariats suchen einen weiteren Zeugen, der sich vor Eintreffen der Beamten vom Einsatzort mit einem schwarzen BMW entfernt hat.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen der Polizei Köln soll die 39-Jährige mit ihrem 62-Jährigen Ehemann gegen 13:30 Uhr auf der Leuchterstraße in einen Streit geraten sein. In dessen Verlauf soll der 62-Jährige mit dem Beil auf seine Frau eingeschlagen haben. Sie erlitt schwere Verletzungen im Kopfbereich. Zum Zeitpunkt des Angriffs sei das Ehepaar in Begleitung ihrer sechsjährigen Tochter unterwegs gewesen.

Polizisten soll den Verdächtigen noch am Tatort festgenommen haben. Auch eine Mordkommission wurde eingesetzt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Köln dauern an. Die Kölner Polizei bittet den Zeugen, der sich vor Eintreffen der Beamten vom Einsatzort mit einem schwarzen BMW entfernt hat, sich mit den Beamten in Verbindung zu setzen.

Autor: ib