Köln | Die sechste Sitzung des Veedelsbeirats Lindweiler findet am Donnerstag, 2. Juni, um 17 Uhr im Lino-Club, Unnauer Weg 96a, Köln-Lindweiler, statt. Auf der Tagesordnung stehe das Projekt „Soziales Quartiersmanagement und Netzwerkarbeit“, das von dem mit der Umsetzung beauftragten Träger vorgestellt werde. Außerdem soll es einen aktuellen Sachstandsbericht zu den weiteren Vorhaben geben, unter anderem zu der von vielen Bürgern gewünschten Beleuchtung der Unterführung Pingenweg und zu dem mit Geldern aus dem so genanten Verfügungsfonds unterstützten Kunstprojekt von Jugendlichen an einem Stromhaus.

Alle Bewohnerinnen und Bewohner aus Lindweiler und weitere Interessierte seien zur Sitzung eingeladen. In der Bürgerfragestunde können Fragen gestellt, sowie Hinweisen und Anregungen gegeben werden.

Der Rat der Stadt Köln hat im Dezember 2014 ein „Integriertes Handlungskonzept für den Stadtteil Lindweiler“ verabschiedet. Es enthält elf Projekte, die zu Verbesserungen des Wohnumfeldes, der sozialen Angebote und der Verkehrssicherheit führen sollen. Das Ziel sei es, die Projekte mit Unterstützung und aktiver Mitwirkung der Bevölkerung zu realisieren. Die Umsetzung wird im Rahmen des Programms „Soziale Stadt“ aus Mitteln der Städtebauförderung des Bundes und des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert.

Autor: ib