Köln | Mit Fotos von einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Köln nach einem Mann, der im Verdacht steht, mit der gestohlenen Debitkarte eines Bergheimers (43) Geld in einer Sparkasse in Köln-Worringen abgehoben zu haben.

Am Freitag, 19. August 2014, stellte der 43-Jährige bei einer Überprüfung seines Girokontos fest, dass ein von ihm nicht angewiesener Geldbetrag abgehoben worden war. Danach musste er feststellen, dass sowohl sein Ausweises als auch seine EC-Karte fehlten.

Nach Auswertung von Videoaufnahmen hatte ein bislang Unbekannter am gleichen Tag zur Mittagszeit eine Sparkasse auf dem Hackhauser Weg aufgesucht, so die Polizei. Dort habe er dem Angestellten beide Dokumente vorgelegt und eine Auszahlung vom Konto des Geschädigten verlangt. Mit dem Geld sei er anschließend in unbekannte Richtung verschwunden.

Die Kölner Kriminalpolizei suchen Zeugen und fragt: Wer kennt den auf dem Foto abgebildeten Mann?

Sachdienliche Hinweise werden erbeten unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email an: poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Autor: ots | Foto: Polizei Köln