Köln | Bei einem Verkehrsunfall in Köln-Bocklemünd wurde am Donnerstagnachmittag, 25. September 2014, ein 27-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Nach Zeugenaussagen fuhr der 27-Jährige bei Rot in die Kreuzung ein, kollidierte dort mit zwei Fahrzeugen und flog mehrere Meter durch die Luft.

Die Polizei schildert den Unfall folgendermaßen:

Kurz vor 17 Uhr befuhr der Kradfahrer die Venloer Straße aus Richtung Pulheim kommend in Richtung Bocklemünd. In Höhe der Autobahnzufahrt Bocklemünd schlängelte sich der junge Mann zwischen zwei Fahrzeugschlangen hindurch, welche vor einer roten Ampel warteten. Anschließend gab der 27-Jährige Gas und fuhr in die Kreuzung ein, wo gerade zwei linksabbiegende Pkw die Fahrbahn kreuzten.

Ein überraschter VW-Fahrer (29) machte sofort eine Vollbremsung, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Der Motorradfahrer prallte gegen die Motorhaube des VW und wurde von seinem Motorrad katapultiert. Dabei wurde er mehrere Meter durch die Luft geschleudert und schlug anschließend hart auf dem Asphalt auf. Sein Kraftrad schleuderte durch die Wucht des Aufpralls noch gegen ein weiteres Fahrzeug.

Wie die Polizei weiter berichtet, habe der Motorradfahrer sofort erste Hilfe durch die beiden Autofahrer erhalten. Mit dem Rettungswagen wurde der schwer verletzte 27-Jährige ins Krankenhaus gefahren. Die Oldtimer-Maschine der Marke Autounion, Baujahr 1958, sei bei dem Unfall schwer beschädigt worden, so die Polizei.

Autor: ots, dd | Foto: Fotimmz/Fotolia
Foto: Symbolfoto