Köln | Eine 24-jährige Fahrerin eines Transporters kollidierte heute am späten Abend mit einer Bahn der Linie 1 in der Aachener Straße auf Höhe des Vogelsangerweges. Die junge Frau könnte beabsichtigt haben am Vogelsangerweg links abzubiegen und dabei die stadtauswärts fahrende Bahn übersehen haben.

Drei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. Die 24-jährige Fahrerin schwer, ihre Beifahrerin erlitt einen Schock und der KVB Fahrer wurde zum ärztlichen Dienst der KVB gebracht. In der, so ein Sprecher der Kölner Polizei, wurden alle Fahrgäste befragt, aber niemand war verletzt. Die Bahn sei auch spärlich besetzt gewesen, so der Polizeibeamte. Der Unfall verursachte allerdings einen hohen Sachschaden. Nicht nur die KVB Bahn und der Transporter wurden schwer beschädigt, auch die Ampelanlage ist schwer demoliert, wie auch die Sicherheitsgitter der Fußgängerfurt.

Der KVB Straßenbahnverkehr von und in Richtung Weiden musste eingestellt und ein Ersatzbusverkehr eingerichtet werden. Die Kölner Polizei hat ihr Verkehrsunfallteam eingesetzt.

Autor: Andi Goral