Köln | Die Bundespolizeidirektion Sankt Augustin trauert um ihren Präsidenten Randolf Virnich. Der 51-jährige Behördenleiter verunglückte Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall mit dem Motorrad.

Virnich befand sich auf dem Heimweg von Sankt Augustin nach Euskirchen, als er mit dem Motorrad verunglückte. Genauere Umstände gab die Bundespolizei nicht bekannt. „Wir verlieren mit Herrn Präsident Virnich einen hochgeschätzten Behördenleiter und Freund. Seine menschliche und fachliche Kompetenz wird die Bundespolizei sehr vermissen. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau und Familie“, erklärte Vizepräsident Joachim Moritzin einer schriftlichen Erklärung. Präsident Randolf Virnich führte seit Juni 2010 die Bundespolizeidirektion Sankt Augustin und war damit für rund 3.400 Mitarbeiter der Bundespolizei in Nordrhein-Westfalen verantwortlich.

Autor: cs, ots | Foto: Bundespolizei
Foto: Randolf Virnich, Präsident Bundespolizei Sankt Augustin