Köln | Der Geschäftsführende Direktor der Kölner Bühnen, Patrick Wasserbauer, hat heute gegenüber Kulturdezernent Prof. Georg Quander sein Interesse an einer Übernahme einer hauptamtlichen Funktion bei den Bayreuther Festspielen bestätigt. Dies gab die Stadt Köln heute bekannt.

Wasserbauer befinde sich laut Stadt zurzeit in Verhandlungen mit der Festspielleitung und dem Verwaltungsrat der Festspiele. Sollte es zu einer Einigung kommen, will er die Stadt Köln um eine vorzeitige Auflösung seines Anstellungsvertrages zu bitten. Kulturdezernent Quander hat ihm für diesen Fall zugesichert, dass die Stadt Köln diese Berufung nach Bayreuth wohlwollend begleite. Sie sei ein überaus ehrenvolles Angebot, das auch Köln ehre.

Weitere Artikel bei report-k.de:

Wirtschaftsplan der Bühnen 2012/ 2013 >>>

Laufenberg darf nicht mehr in der Oper auftreten >>>

So wurde Laufenberg gekündigt: Die Reportage eines Nachmittags im Kölner Rathaus, den Kritiker der Kündigung als „Schwarzen Tag“ bezeichnet haben

Autor: cs