Symbolbild Polizei

Köln | Jagdszenen in Köln-Bilderstöckchen am Samstagabend. Die Polizei stellte einen 17-Jährigen ohne Führerschein nach einer kurzen Verfolgungsfahrt.

In dem Fahrzeug mit dem der 17-Jährige unterwegs war, befanden sich noch drei junge Damen im Alter zwischen 16 un 17 Jahren. Dazu kommt ein Beifahrer, der den Beamten entwischte. Der 17-Jährige fuhr mit seinem Wagen in eine Polizeikontrolle. Dieser versuchte er sich zu entziehen. Das misslang, denn der 17-jährige fuhr sich in einem Grünstreifen mit dem Pkw fest.

Bei der Flucht zu Fuß mit einer seiner Begleiter:innen waren die Beamten schneller. Der 17-Jährige besitzt einen Führerschein für begleitetes Fahren. Diesen musste er abgeben. Den Mietwagen stellten die Beamten sicher. Alle Jugendlichen wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

ag