Köln | 2022 wird Nordrhein-Westfalen einen neuen Landtag wählen. Die Junge Union in den Kölner Stadtteilen Chorweiler und Nippes schlägt den 20-jährigen BWL-Studenten Karl Fischer als Kandidaten vor.

Fischer ist Vorsitzender der Jungen Union in Nippes. Für die Junge Union sei das „desaströse Abschneiden“ der CDU bei der Bundestagswahl eine Mahnung. Sie fordert eine stärkere Einbeziehung der jungen Generation.

In einem schriftlichen Statement wird Karl Fischer zitiert: „Mir geht es vor allem um Glaubwürdigkeit. Die CDU muss verlässlicher und beständiger Partner vor Ort bleiben. Es hilft uns nicht, von einem Mandat zum nächsten zu hoppen. Ich mache den Mitgliedern der CDU Nippes und Chorweiler ein Angebot zur spürbaren Verjüngung und zur innerparteilichen Erneuerung.“ Fischer will die Ortskerne und das ÖPNV-Angebot attraktiver gestalten.

Autor: red