Köln | Die Polizei Köln fahndet mit Lichtbildern aus einer Überwachungskamera nach einem mutmaßlichen Räuber. Der Unbekannte soll Mitte Juli 2017 versucht haben, in einer S-Bahn einem 30-jährigen Rollstuhlfahrer das Handy zu rauben. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Der Wuppertaler war in der Nacht vom 18. auf den 19. Juli mit der S-Bahn-Linie 6 aus Düsseldorf kommend in Richtung Köln Hbf. unterwegs. Als der Zug gegen 1:30 Uhr im Bahnhof Köln Deutz/Messe hielt, kam der Täter auf den Geschädigten zu und versuchte mehrfach, ihm sein Mobiltelefon aus der Hand zu reißen. Das Opfer hielt sein Handy jedoch fest. Dabei wurde der 30-Jährige mit dem Rollstuhl in Richtung Tür gezogen. Anschließend flüchtete der Täter aus der Bahn. Der Rollstuhlfahrer erlitt leichte Verletzungen.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat entgegen.

Autor: ib