Köln | Nach einem Verkehrsunfall am Höninger Weg heute Nachmittag gegen 16 Uhr hat der Kölner Rettungsdienst einen vierjährigen Jungen mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht. Dort verstarb der Junge, wie die Kölner Polizei am Abend mitteilte.

Der Unfall ereignete sich auf dem Höninger Weg in Köln-Zollstock an der Einfahrt zu einem Parkplatz eines Discounters. Ein 36-jähriger LKW-Fahrer bog vom Höninger Weg nach rechts ab, so die Beamten. Er erfasste dabei den vierjährigen Jungen, der sich auf dem Gehweg befand. Der Fahrer des LKW setzte seinen Fahrt fort und hielt auf dem Discounter-Parkplatz. Dort machten ihn Zeugen auf den Unfall aufmerksam. Die Retter brachten den Jungen mit lebensgefährlichen Verletzungen zunächst in eine Klinik. Dort erlag er seinen schweren Verletzungen.

Die Kölner Polizei schaltete den Opferschutz für die betroffene Familie ein, der auch über Ostern Hilfe angeboten werden soll.

Autor: Von Redaktion