Köln | Am heutigen Vormittag soll eine 43-jährige Frau mit einem Küchenmesser auf einen 75-jährigen Rentner losgegangen sein. Das berichtete die Kölner Polizei. Zuvor habe die 43-Jährige den Rentner erfolglos um Geld gebeten. Der 75-Jährige erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen. Die 43-Jährige wurde festgenommen.

Gegen 11 Uhr war der Senior zu Fuß im Stadtgarten unterwegs, als ihn die Leverkusenerin ansprach und um Geld anbettelte. Der Rentner erwiderte, kein Bargeld mitzuführen und soll weiter gegangen sein. Daraufhin soll ihm die Frau gefolgt und ihm plötzlich mit einem Küchenmesser zweimal in den Rücken gestochen haben. Der 75-Jährige soll sich daraufhin mit einem Regenschirm zur Wehr gesetzt haben, wobei die Täterin heftig daran zerrte und den Schirm verbog, berichtet die Polizei Köln. Schließlich ließ sie das Messer fallen.

Durch Schreie wurden zwei Frauen auf das Geschehen aufmerksam, eilten dem Rentner zur Hilfe und trennten die Personen. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen, die ambulant durch Rettungssanitäter versorgt wurden.

Zwischenzeitlich alarmierte Polizeibeamte nahmen die Messerstecherin noch im Park fest. Die 43-Jährige werde sich nun in einem Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen.

Autor: ib