Köln | Am gestrigen Mittwochvormittag sind auf der Bundesautobahn 3 fünf Entenküken überfahren und getötet worden. Das teilt die Polizei Köln heute mit. Nach etwa drei Stunden war die Entenmutter erneut auf der Fahrbahn unterwegs war und suchte augenscheinlich nach ihrem vermissten Nachwuchs. Polizeibeamte sperrten für rund 30 Minuten die Fahrbahn.


Foto: Polizei Köln

Gegen 8:15 Uhr war die Familie in Höhe des Autobahndreiecks Köln-Heumar mit fatalen Folgen über die Fahrstreifen gelaufen, erklärt die Polizei. Die Mutter war anschließend zunächst mit dem überlebenden Nachwuchs verschwunden. Gegen 11:15 Uhr kehrte sie, nach Angaben der Beamten, zurück. Sie soll sich weder von der Fahrbahn verscheuchen, noch von Feuerwehrbeamten einfangen lassen haben.

Etwa eine halbe Stunde später verschwanden die Tiere in der angrenzenden Grünfläche.

Autor: ib | Foto: Polizei Köln