Köln | Nachdem dreisten Diebstahl von Schmuckstücken einer Seniorin in ihrer eigenen Wohnung im Oktober in Lindenthal (report-k berichtete), hat die Polizei nun Fotos der gestohlenen Gegenstände veröffentlicht. Die Seniorin hat zudem eine Belohnung von 5000 Euro für Hinweise, die zur Wiedererlangung des Schmucks beitragen, ausgesetzt.

Unbekannte hatten sich als Möbelrestauratoren ausgegeben und waren gegen den Willen der 76-Jährigen in ihre Wohnung eingedrungen. Es ist allerdings nicht klar, ob nicht noch andere Personen unberechtigten Zugang zur Wohnung hatten und die Schmuckstücke, bestehend aus einem Smaragdring mit einem Brillianten, einem goldenen Armreif und Ohrklipsen mit Diamanten, entwendet haben, so die Polizei.Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 25 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: cb
Foto: Der gestohlene Smaragdring der Seniorin.