Köln | Gegen 11:10 Uhr hat ein LKW, der mit Containern beladen ist, die Mittelschutzplanke auf der Autobahn A 555 zwischen Wesseling und Köln-Godorf durchbrochen. Der LKW war in Richtung Köln unterwegs und blockiert aktuell den linken Fahrstreifen in Richtung Köln und zwei Fahrstreifen in Richtung Bonn. Die Autobahn ist aktuell voll gesperrt, wie auch die Auffahrten. Die Bergungsarbeiten könnten sich nach aktueller Schätzung (11:56 Uhr) bis in den Nachmittag ziehen. Ortskundigen Autofahrern ist daher zu raten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Im Interview: Marco Räuber, Polizei Köln.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei, die aber noch nicht gesichert sind, ist dem Fahrer nichts passiert und er stand beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wohl neben seinem Fahrzeug. Auch wie es zu dem Unfall kam ist aktuell noch nicht bekannt. Weitere Fahrzeuge scheinen nach aktueller Einschätzung der Lage am Unfallort nicht beteiligt zu sein. Wie lange die Bergung des LKW dauern werde, sei noch nicht abzuschätzen, so ein Polizeisprecher gegenüber report-K. Es ist damit zu rechnen, dass sich diese bis in die Nachmittagsstunden hinzieht. Ob und wann einzelne Fahrstreifen in beide Richtungen eventuell wieder für den Verkehr freigegeben werden ist aktuell (11:56 Uhr) nicht abzuschätzen. Der LKW soll Container geladen haben.

Autor: Andi Goral