Köln | Ist es am Samstagnachmittag gegen 14:45 Uhr in Köln-Lindweiler zu einem Autorennen gekommen? Diese Frage stellt die Kölner Polizei nach einem Unfall auf der Kreuzung Unnauer Weg/Pescher Weg.

Die Kölner Polizei kommt zu der Fragestellung durch die Aussage einer Zeugin, die kurz vor dem Unfall auf dem Unnauer Weg einen der Wagen bei einem Rennen mit zwei weiteren Fahrzeugen gesehen haben will. Die Fahrzeuge seien mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch eine Tempo-30-Zone gefahren und hätten sich mehrfach gegenseitig überholt.

Bei dem Unfall stießen zwei PKW miteinander zusammen, einer davon von einem 26-jährigen Mann, dem die Beamten den Vorwurf eines illegalen Autorennens machen. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt. Am Unfallort fiel der 26-Jährige den Beamten auf, weil er sie mit seinem Smartphone filmte. Zudem soll er die Einsatzkräfte beleidigt haben. Bei seiner Überpüfung konnte der Mann keine gültige Fahrerlaubnis nachweisen, dies sei Teil der Ermittlungen, so die Kölner Polizei.

Autor: red | Foto: Polizei Köln
Foto: Dieses von der Polizei Köln zur Verfügung gestellte Foto zeigt einen der Unfallwagen auf der Kreuzung Unnauer Weg/Pescher Weg. | Foto: Polizei Köln