Köln | aktualisiert | Die Bundesautobahn A 3 ist derzeit zwischen den Anschlusstellen Köln-Ost und Köln-Dellbrück vollständig gesperrt. Bei einem Unfall ist eine Frau getötet worden. Eine Betonplatte fiel auf einen PKW. Diese soll aus der Lärmschutzwand auf die Autobahn herabgefallen sein. Zudem fahren derzeit die KVB-Linien 3, 13 und 18 nicht mehr in diesem Bereich.

Die Kölner Polizei sperrte die KVB Trasse. Die Linien wurden von den Kölner Verkehrsbetrieben (KVB) unterbrochen. Auch der Verkehr auf der A3 ist derzeit in Fahrtrichtung Oberhausen gestört. Es gibt 5 Kilometer Stau. Die Bergungsarbeiten werden mehrere Stunden andauern, Ortskundige Autofahrer sollten den Bereich meiden.

Die Kölner Polizei bestätigt den Tod der Frau und dass es sich bei dem Betonteil um ein Stück aus der Lärmschutzwand handelt. Die KVB-Linien seien nur zur Unfallaufnahme unterbrochen.

Autor: red