Köln | Bereits am 28. November hat ein bewaffneter Mann einen Kiosk in Köln Neustadt-Süd überfallen, wie die Polizei jetzt mitteilte. Nun wurden Fahndungsfotos veröffentlicht, die aus der Überwachungskamera des Kiosks in der Alteburger Straße stammen.

Gegen 22:50 Uhr betrat der Täter mit gezogener Waffe den Kiosk. Der 43-jährige Betreiber dachte laut Polizei zunächst an einen Scherz und forderte den Mann auf zu verschwinden. Daraufhin habe der Unbekannte den Geschädigten geschlagen und den Kiosk ohne Beute in Richtung Mainzer Straße verlassen, so die Polizei.

Der Täter soll 37 bis 38 Jahre alt und etwa 190 Zentimeter groß sein. Laut Beschreibung hat er einen dunklen Teint und eine schlanke Statur. Zur Tatzeit trug er einen blauen Jogginganzug, weiße Turnschuhe und eine schwarze Jacke. Er sprach akzentfreies Deutsch.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Täter machen können. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email.

Autor: cb | Foto: Polizei Köln
Foto: Fahndungsfoto der Polizei Köln.