Bonn | Nach einem Todesfall in Bonn hat die Bonner Polizeibehörde nun die Suche nach einem bisher unbekannten Mann mittleren Alters auf den Großraum ausgeweitet. Auch die Koblenzer und Kölner Polizeibehörde haben nun das Phantombild veröffentlicht.

Am Mittwoch vor einer Woche war in Bonn ein 37-jähriger Mann in den Morgenstunden schwerverletzt aufgefunden worden. Zuvor soll es Zeugenangaben zufolge eine Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern gegeben haben. Als der Streit eskalierte, wurde der 37-Jährige schwer verletzt. Zwischenzeitlich bestand sogar Lebensgefahr, inzwischen aber ist der Mann wieder auf dem Weg der Besserung.

Der Vorfall ereignete sich gegen 6:20 Uhr am Bertha-von-Suttner-Platz. Der unbekannte zweite Mann fuhr nach dem Streit und der schweren Verletzung mit einem Herrenrad mit mehreren blauen Plastiktüten davon, berichteten Augenzeugen. Er soll zwischen 45 und 60 Jahre alt und von stämmiger Statur gewesen sein. Seine grauen Haare hatte er zu einem Zopf zusammengebunden. Dazu trug er eine schwarze Kappe mit rotem Aufdruck.

Sachdienliche Hinweise dazu richten sie direkt an die Bonner Polizeibehörde und die dort tätige Mordkommission unter der Rufnummer: 0228 / 15- 0.

Autor: bfl
Foto: Wer kennt diesen Mann. Er soll vor einer Woche einen 37-Jährigen in der Bonner Innenstadt schwer verletzt haben und dann geflüchtet sein.  Bild: Polizei Bonn